Corporate Design

Unter einem Corporate Design versteht man das einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens. Das umfasst das Firmensignet/Logo, die Gestaltung der Geschäftspapiere wie Visitenkarte, Briefpapier und Umschläge, sowie Werbemittel aller Art: Anzeigen, Flyer, Plakate, Präsentationen, den Internetauftritt und vieles mehr. Also alles was dem eigenen Unternehmen in der Öffentlichkeit einen unverwechselbaren Look und Authentizität verleiht.

Editorial Design ist der Oberbegriff für die Gestaltung von Zeitungen, Zeitschriften, Büchern, Magazinen und Broschüren. Dabei gilt es die gewünschten Inhalte konzeptionell und visuell zu charakterisieren und so das Ganze informativ und abwechslungsreich zu präsentieren. Und das je nach Bedarfsfall sowohl in gedruckter als auch in digitaler Form.

Editorial Design
Webseiten Design

Die eigene Unternehmens-Website ist heutzutage unverzichtbar. Es ist die schnellste und unkomplizierteste Art auffindbar zu sein, so das der Interessent eine erste gute Übersicht gewinnt. Dabei ist der klare strukturelle Aufbau und der optische Eindruck entscheidend.